Mitarbeiter/in im Verwaltungsdienst im Bauamt mit zusätzlicher Verwendung (m/w/x)
in der Gemeinde Gosau
Die Gemeinde Gosau schreibt gem. § 9 Oö. Gemeindedienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002 Oö. GDG 2002, LGBl.Nr.52/2002, in Verbindung mit dem Oö. Gemeinde-Gleichbehandlungsgesetz, LGBl. Nr. 63/1999, jeweils idgF., folgenden Dienstposten zur Besetzung öffentlich aus:
Mitarbeiter(in) im Verwaltungsdienst im Bauamt mit zusätzlicher Verwendung
als Vertragsbedienstetenposten GD 18/20/21 im Ausmaß von 24 – 40 Wochenstunden
(60% – 100% Beschäftigungsausmaß, Mindestlohn € 1.557,36 – € 2.595,63).
Das Dienstverhältnis wird vorerst befristet auf sechs Monate, bei entsprechendem Verwendungserfolg Verlängerung auf unbestimmte Zeit.
Bei dementsprechender Berufspraxis können bis zu 10 Jahren Berufserfahrung angerechnet werden.
Dienstbeginn: ehestmöglich
Aufgabenbeschreibung Bauamt und Öffentlichkeitsarbeit
- Vorbereitung baurechtlicher Verfahren (Terminkoordination, Korrespondenz, …)
- Abwicklung d. Gebührenkalkulation (Kanalanschluss, …)
- Datenerfassung im AGWR und DigiKat
- Unterstützung Projektmanagement und Gebäudeverwaltung
- Öffentlichkeitsarbeit, Erstellung Internetauftritt und Gemeindezeitung
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben nach Vorgabe der Amtsleitung
Besondere Aufnahmevoraussetzungen
- entsprechendes Fachwissen durch Absolvierung eines einschlägigen Lehrabschlusses, einer Schule oder eine vergleichbare berufliche Erfahrung,
- abgeschlossene bautechnische oder wirtschaftliche Ausbildung wünschenswert
- sehr gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit allen MS-Office Programmen
- Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
- männliche Bewerber haben den Nachweis über den abgeleisteten Präsenzdienst bzw. Zivildienst zu erbringen
- Führerschein B
- Bereitschaft zur Mehrleistung
- gutes Auftreten und Geschick bzw. Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bürgern
- Motivationskraft, Teamorientierung, Kritikfähigkeit, Belastbarkeit, Zielstrebigkeit
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache (Kommunikationsstärke)
- Ortskenntnis und aktive Teilnahme am öffentlichen Ortsgeschehen und Vereinsleben ist von Vorteil
Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen
- Österreichische Staatsbürgerschaft (EU-Bürger/in)
- volle Handlungsfähigkeit
- persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben
Auswahlverfahren Das Auswahlverfahren erfolgt gemäß den Bestimmungen des Oö. Gemeindedienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 unter Abhaltung eines Vorstellungsgespräches; Die schriftliche Bewerbung, versehen mit den entsprechenden Unterlagen ist bis spätestens
Montag, 12. August 2024
im Gemeindeamt Gosau (Amtsleitung) in Printform oder per Mail an gamsjaeger.bernd@posau.ooe.gv.at abzugeben.
Anzuschließende Unterlagen
- Lebenslauf mit Foto
- Geburtsurkunde
- Staatsbürgerschaftsnachweis
- Führerschein
- Zeugnisse
Für Rückfragen und Details zur Bewerbung steht Ihnen AI Bernd Gamsjäger unter der Tel.Nr. 06136/8821-12 zur Verfügung.