Mitarbeiter/in im Verwaltungsdienst im Bauamt mit zusätzlicher Verwendung (m/w/x)

in der Gemeinde Gosau

Die Gemeinde Gosau schreibt gem. § 9 Oö. Gemeindedienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002 Oö. GDG 2002, LGBl.Nr.52/2002, in Verbindung mit dem Oö. Gemeinde-Gleichbehandlungsgesetz, LGBl. Nr. 63/1999, jeweils idgF., folgenden Dienstposten zur Besetzung öffentlich aus:

Mitarbeiter(in) im Verwaltungsdienst im Bauamt mit zusätzlicher Verwendung
als Vertragsbedienstetenposten GD 18/20/21 im Ausmaß von 24 – 40 Wochenstunden
(60% – 100% Beschäftigungsausmaß, Mindestlohn € 1.557,36 – € 2.595,63).

Das Dienstverhältnis wird vorerst befristet auf sechs Monate, bei entsprechendem Verwendungserfolg Verlängerung auf unbestimmte Zeit.

Bei dementsprechender Berufspraxis können bis zu 10 Jahren Berufserfahrung angerechnet werden.

Dienstbeginn: ehestmöglich

Aufgabenbeschreibung Bauamt und Öffentlichkeitsarbeit

  • Vorbereitung baurechtlicher Verfahren (Terminkoordination, Korrespondenz, …)
  • Abwicklung d. Gebührenkalkulation (Kanalanschluss, …)
  • Datenerfassung im AGWR und DigiKat
  • Unterstützung Projektmanagement und Gebäudeverwaltung
  • Öffentlichkeitsarbeit, Erstellung Internetauftritt und Gemeindezeitung
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben nach Vorgabe der Amtsleitung

Besondere Aufnahmevoraussetzungen

  • entsprechendes Fachwissen durch Absolvierung eines einschlägigen Lehrabschlusses, einer Schule oder eine vergleichbare berufliche Erfahrung,
  • abgeschlossene bautechnische oder wirtschaftliche Ausbildung wünschenswert
  • sehr gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit allen MS-Office Programmen
  • Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • männliche Bewerber haben den Nachweis über den abgeleisteten Präsenzdienst bzw. Zivildienst zu erbringen
  • Führerschein B
  • Bereitschaft zur Mehrleistung
  • gutes Auftreten und Geschick bzw. Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bürgern
  • Motivationskraft, Teamorientierung, Kritikfähigkeit, Belastbarkeit, Zielstrebigkeit
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache (Kommunikationsstärke)
  • Ortskenntnis und aktive Teilnahme am öffentlichen Ortsgeschehen und Vereinsleben ist von Vorteil

Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen

  • Österreichische Staatsbürgerschaft (EU-Bürger/in)
  • volle Handlungsfähigkeit
  • persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben

Auswahlverfahren Das Auswahlverfahren erfolgt gemäß den Bestimmungen des Oö. Gemeindedienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 unter Abhaltung eines Vorstellungsgespräches; Die schriftliche Bewerbung, versehen mit den entsprechenden Unterlagen ist bis spätestens

Montag, 12. August 2024

im Gemeindeamt Gosau (Amtsleitung) in Printform oder per Mail an gamsjaeger.bernd@posau.ooe.gv.at abzugeben.

Anzuschließende Unterlagen

  • Lebenslauf mit Foto
  • Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Führerschein
  • Zeugnisse

Für Rückfragen und Details zur Bewerbung steht Ihnen AI Bernd Gamsjäger unter der Tel.Nr. 06136/8821-12 zur Verfügung.

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